Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2018, 10:06   #26
kahmer
Sammelschwerpunkt ARGUS und ARADO

Benutzerbild von kahmer

Standard

... um das fette winterliche Loch etwas aufzufüllen, hier noch der 2. Teil zum Ar96 - Propellerblatt:
Der Flügel stand viele Jahre in der Fliegerklause eines kleinen Flugplatzes und war mächtig ramponiert sowie farblich verunstaltet.
Ich habe mehrere Farbschichten entfernt, bis dann der Ursprungslack zu erkennen war. Überrascht war ich, als nach der Grundierung Schemenhaft das Loge des Herstellers zu erkennen war. Am alten Lack selber war es nicht mehr vorhanden.
So habe ich fix anhand der abgenommenen Maße und Vergleichsbilder von alten Schwarz - Logo´s ein neues aufgepinselt und leicht patiniert. Dieses Logo ist aber nicht ganz authentisch ( der Schriftzug fehlt und es ist kein Schiebebild ) - demnächst werde ich diese Stücke dann auch als Wasserschiebebild haben - sie sind bereits in Auftrag gegeben.
Die Verstellmechanik im Fuß wurde nur leicht gereinigt wieder zusammengebaut und mit Propellerfett Blau schön gängig gehalten.
Alles in allem ein prima Ausstellungs - bzw. Belegsstück ... finde ich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Argus Verstellluftschraube (51).jpg (135.8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Argus Verstellluftschraube (54).jpg (126.8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Argus Verstellluftschraube (55).jpg (172.4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Argus Verstellluftschraube (42).jpg (152.8 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Argus Verstellluftschraube (59).jpg (145.4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Argus Verstellluftschraube (60).jpg (136.4 KB, 6x aufgerufen)

... suche immer alles von Arado - speziell Ar396 ; sowie alles von / über Argus - Motoren ( As411 und As410 ) ... mail: arado-ar396@email.de

Geändert von kahmer (24.02.2018 um 10:09 Uhr)
kahmer ist offline   Mit Zitat antworten