Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Militärisches Spielzeug / Modellbau > Modellbau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2018, 21:54   #1161
Gottlieb

Benutzerbild von Gottlieb

Standard Jagdtiger

In einem Jagtiger, konnten die Jungs eigentlich jeden Fliegerangriff entspannt in ihrer bude erleben ..., da wäre keiner auf die Idee ge-
kommen, draußen rumzuhampeln. Aber DV ist DV
"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation" Ernst Thälmann
Gottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 08:23   #1162
Holzi

Benutzerbild von Holzi

Standard Jagdtiger

Zitat:
Zitat von Gottlieb Beitrag anzeigen
wie wäre es denn mal damit.....? das vernünftig hinzukriegen, ist doch mal was neues, oder ???
Hallo,

Danke für das Bild. Das ist jetzt nämlich der Beweis für einen Diorama-Gedanken den ich schon länger hege ... nur konnte ich bisher
kein Foto von einem so eingeschneiten Fahrzeug finden..

Gruß Christoph
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 11:17   #1163
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard Jagdtiger

Zitat:
Zitat von Gottlieb Beitrag anzeigen
wie wäre es denn mal damit.....? das vernünftig hinzukriegen, ist doch mal was neues, oder ???
Zitat:
Zitat von Holzi Beitrag anzeigen
... Danke für das Bild. Das ist jetzt nämlich der Beweis für einen Dio-Gedanken den ich schon länger hege... nur konnte ich bisher
kein Foto von einem so eingeschneiten Fahrzeug finden
Hallo Jungs

... habt ihr am (vorgestern) Freitag mit Spiritus gefeiert ?

! Dafür ! ... würde ich niemals einen neuen Bausatz opfern .. und wahrscheinlich auch keinen derer, welche die Leut' uns manchmal zur
Entsorgung der modellbauerischen Künste ihrer Kinder, im Museum abgeben ...

Aktionskunst a la Hermann Nitsch ... das ist der 'Blutmaler' ... bloß reicht ne Dose Schlagschaum ... ein paar pics ... und das war's dann

Würg !
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 21:09   #1164
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard Jagdtiger

Gestern, Samstag dem 21.04.18 war ich in Moson .. gottseidank habe ich den Jagdtiger nicht auf husch-pfusch fertig gemacht .. um ihn
dann auf Biegen und Brechen dort auszustellen, denn es standen mindestens 4-5 JT herum die mir auch recht gut gefallen haben. Einer
davon war sogar mit offenem Kampfraum gezeigt ... Bilder gibt's im Moson-thread

Jedenfalls habe ich fehlende Dinge bekommen. Das Wichtigste war das Abschleppseil mit passenden Kauschen. Wie gesagt Stahlseil hät
te ich ja gehabt .. hätte ich dieses Set nicht gefunden .. wäre mir nichts anderes übrig geblieben, Kauschen welche beim uralten Tiger I
von Tamiya übrig sind, zu adaptieren. Wobei dies aber eine Mörderarbeit gewesen wär'. Solche Microsägeblätter wollte ich auch immer
schon haben ... und der Preis dafür, ist mehr als OK.

Bei Panzerart habe ich auch noch mit zwei Rädersätzen zugeschlagen .. einer für den Renault AHN und einer für den Studebaker, beide
von ICM ... und beide mit falschen Rädern. Allerdings muß man lobend erwähnen, daß beim 'neuen' Studebaker-Bausatz mit russischen
Sanitätern, neue Räder produziert wurden. Das möchte ich einmal bei Italeri oder Revell erleben - da ginge die Sonne, eher im Westen
auf !

Ein interessantes Gespräch hatte ich mit dem Chef von Azimut Die hatten bis zum Erscheinen des AHN von ICM, einen aus Resin im Pro-
gramm, der mittlerweile fast unverkäuflich und gottseidank nicht mehr lagernd ist. Jedenfalls schickt er mir einen passenden Fotoätzteil
des Kühlergrills, denn da haben sie noch welche ...
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg StuT-1598.jpg (315.1 KB, 6x aufgerufen)
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht