![]() |
#1 |
![]() Registriert seit: 18.03.2009
|
![]()
Diese kuriose Lampe habe ich gestern auf einem Flohmarkt erworben.
Die Frage, um was für ein Ding handelt es sich da ? Es sieht aus wie eine Handlampe, hat auch rückseits einen Clip zum einhängen und so wie der Boden beschaffen ist auch zum aufstecken oder evtl.befestigen an einem Fahrzeug. Die Maße: h 10 cm, einschl. Schalter 12 cm b 7 cm t 9 cm Der Leuchtwinkel geht ca. 20 Grad nach unten. Innen hat es ein feststehendes gelblich orangenfarben geriffeltes Glas. Von außen kann man den Drahtbügel öffnen und hält eine wechselbare grüne Vorsatzscheibe. Der Schalter lässt sich drücken und bei halber Drehung bleibt er in eingeschalteter Position. Auf dem rückseitigen Clip befindet sich eine Markierung. GD ? ET No. 2 Hat jemand von euch eine Idee um was für eine Laterne es sich handelt und wo sie zum Einsatz kam ? Danke und Gruss, Capitan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
![]() Registriert seit: 18.03.2009
|
![]() Zitat:
Gruss, Capitan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
![]() Registriert seit: 23.08.2007
|
![]()
Ich meine das es sich um eine englische Laterne handelt.
![]() |
#4 |
![]() Registriert seit: 10.02.2014
|
![]()
Ja sind britisch.Da gab es mal einen Hortfund bei denen noch einige in der Verpackung waren.Auf diesen stand etwas von "traffic".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
MFF Experte für technische Ausrüstung
![]() Registriert seit: 24.04.2008
|
![]() Zitat:
Its ugly,its britisch ! MfG Oculus Geändert von Oculus (06.07.2017 um 11:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
![]() Registriert seit: 28.08.2012
|
![]()
Britisch
Lantern, Electric, Traffic, No.2
![]() |
#7 |