Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Militärisches Spielzeug / Modellbau > Modellbau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2017, 14:55   #41
krunsch

Standard Es geht weiter...

Hallo zusammen da ich wieder etwas Zeit gefunden habe mache ich weiter, bzw. fange von vorne an. Ich versuche die Tipps der Kit-Modellbauschule Teil 3 umzusetzen, das klappt zum Teil natürlich noch nicht ganz gut. Konturlinien ziehen bedarf doch einiger Übung, daher sind die Ergebnisse zum Teil doch weit von meiner Vorstellung entfernt, aber irgendwo muss man anfangen. Anbei noch ein Bild des Cockpits, die Qualität ist nicht ganz so gut. Ich habe mich dieses Mal dazu entschlossen Gurte zu basteln, die zwei Unteren werde ich auch noch bauen. Der Sitz ist noch nicht angeklebt da ich mich da noch am Highlighting versuchen werde. Die versuchte Darstellung von Kratzern werde ich zum Teil auch noch mal übermalen, zumindest die vor dem Sitz auf den "Fußablagen", diese werde ich wohl nochmal mit Drybrushing bearbeiten. Das Cockpit ist jetzt komplett in RLM 75 gehalten.

Viele Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20170603_1443002.jpg (225.6 KB, 41x aufgerufen)

Suche: EK 2 L/16 und Mannschafts Jacken M36 und M42.
(Papier-)Nachlässe von Pionieren
krunsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 19:38   #42
Holzi

Benutzerbild von Holzi

Standard

Hallo,

Freut mich riesig, dass es weiter geht.

Ich finde es Klasse, dass du dir Hilfe durch die Kit-Modellbauschule-Hefte nimmst. Ich geb zu, dass ich mir sowas in meiner Anfängerzeit gewünscht hätte, einfach weil man dadurch das Rad nicht mehr für alles neu erfinden muß und sich daher bissi Lehrgeld erspart!!
Und das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut. Für das erste Modell (auch wenns der zweite Versuch ist) bist du echt schon sehr weit, daher bin ich schon auf weitere Modelle gespannt!
Woraus sind denn die Gurte, Alufolie oder Bleifolie?

Die Bemalung is schon sehr gut, woher hast du ruhige Hand für die kleinen Knöpfe? Der Rest kommt mit Übung und Erfahrung..(ich bin selbst noch in dem Stadium, eine für mich gute und praktikable Methode zu finden)

Freu mich jedenfalls schon auf weitere Fotos vom Fortschritt.

Gruß Chistoph
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 19:51   #43
krunsch

Standard

Zitat:
Zitat von Holzi Beitrag anzeigen
... daher bin ich schon auf weitere Modelle gespannt!
Woraus sind denn die Gurte, Alufolie oder Bleifolie?

Die Bemalung is schon sehr gut, woher hast du ruhige Hand für die kleinen Knöpfe? Der Rest kommt mit Übung und Erfahrung..(ich bin selbst noch in dem Stadium, eine für mich gute und praktikable Methode zu finden)

Freu mich jedenfalls schon auf weitere Fotos vom Fortschritt.

Gruß Chistoph
Weitere Modelle sind geplant, unter anderem die 8.8 von Tamiya.

Die Gurte sind aus dickerer Alufolie, die habe ich aus Kabelresten von Netzwerkkabeln. Bleifolie ist hier garnicht so leicht zu bekommen. Spannend wird hier noch die Bemalung.

So ruhig ist meine Hand eigentlich garnicht. Das hat viel Geduld und etwas Glück erfordert

Ich hoffe das ich morgen weitere Fortschritte präsentieren kann.

Suche: EK 2 L/16 und Mannschafts Jacken M36 und M42.
(Papier-)Nachlässe von Pionieren
krunsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 21:26   #44
Holzi

Benutzerbild von Holzi

Standard

Hallo,

ja da freu ich mich schon...

Ok, da ich keinen Wein/Sekt trinke hab ich sonst auch keine Quelle für Bleifolie, aber die Kabelisolierungen sind eine gute Idee.... Ich hab festgestellt, dass man ganz hauchdünne Drähte aus USB-Kabeln gewinnen kann, die sind damit unter der Folie nochmals isoliert..

Gruß Christoph

PS: Für die Tamiya 8.8 gibts von Aber ein Alu-Rohr, das ein unbedingtes muß ist..
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht