Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Militärisches Spielzeug / Modellbau > Modellbau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2016, 15:39   #51
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Hallo Philipp

Das freut mich dass du meine Manöverkritik nicht falsch aufgefaßt hast. Schließlich hast du uns ja bei deinen letzten Modellen ja gezeigt,
dass du's drauf hast ... speziell bemalungstechnisch bist du schon recht gut. Auf diesem Feld ... Schlachtfeld ... für mich, denn da könnte
ich, nach wie vor ... am Meisten verhauen. Schließlich stamme ich ja aus der Pinselperiode

Vielleicht findest du auch während der Schulzeit ... schließlich brauchst ja auch mal Entspannung ... Zeit für den Modellbau

Schöne Grüsse
Roland
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 21:25   #52
Holzi

Benutzerbild von Holzi

Standard

Hallo,

Pfff Schule...die bringen dir eh nix bei... tu lieber weiter Modellbau betreiben...

Schau nur zu, dass es dir nicht wie mir und Niko geht und du dir den Flautevirus einfängst... das wär echt schade...

Gruß Christoph

PS: Pass unbedingt drauf auf, dass die Kellerkiste nen gut schließenden Deckel hat... sonst rennen dir am End auch die Teile weg...
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 15:55   #53
Alpdruck

Benutzerbild von Alpdruck

Standard

Moinsen zusammen,

nach langem Koma, wieder ein Lebenszeichen!

In der Tat befand sich der Modellbau in letzter Zeit in einer Art Dornröschen-Schlaf. Schulische Herausforderungen verhinderten das echte weiterkommen, und so war der modellbauerische Fortschritt am „Herkulesprojekt Kraz“ sehr überschaubar.
Das Präsentieren von selbigem in den Weihnachtsferien (so wie von mir angepeilt), hat nicht geklappt. Wäre ja auch zu schön gewesen…
Nach langer Weiterarbeit, die vor allem unter dem Motto „hier ein Stückchen, da ein Stückchen“ betrieben wurde, fasste ich vor ungefähr einer Woche dann den Entschluss: „Ja, der ist fertig!“

Im Bewusstsein über die lange „Durststrecke“, in der sich das Modell im oben diagnostizierten Koma befand, und ihr weder Bilder noch Texte bekamt, habe ich mich entschlossen auf die Fortführung des Bauberichts zu verzichten, und direkt eine kleine Auswahl des fertigen „Endmodells“ für euch zusammenzustellen.
Nichtsdestotrotz: Wer zusätzliche Bilder haben will (auch Baubericht), soll diese bekommen!
Fragen reicht!

Dies gilt im Übrigen auch für die Alterungs- und Bemahl- bzw. Lackiermethoden, wobei diese weitestgehend äquivalent zu den Methoden am Auflieger/Panzer sind.

Apropos Panzer: Wem der im letzten Bild gezeigte Panzer spanisch (oder doch eher russisch?) vorkommt, dem sei gesagt, dass der andere (T-72) weichen musste. „Mea Culpa“, habe ich doch die Breite meiner Vitrine überschätzt! Doch der T-54B von Takom ist ein guter Ersatz (auch ohne Flu.Abw. MG).

Hoffe es mundet trotzdem…
Philipp
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (158.2 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (160.0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (142.3 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (260.7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (146.8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (192.6 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (263.4 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (135.8 KB, 34x aufgerufen)
Alpdruck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 19:38   #54
151/20
MFF Experte für Munition

Benutzerbild von 151/20

Standard

Mir gefällt es sehr gut. ...........nur die riesen Fingerabdrücke auf der vorderen Stoßstange passen nicht zum Maßstab.

Themen-Optionen
Ansicht