Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Militärisches Spielzeug / Modellbau > Modellbau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2017, 12:30   #1051
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard StuG III - Sammlung

Jetzt sind es bald zweieinhalb Monate, daß bei den Sturmgeschützen ... nichts mehr weitergeht. Ehrlich gesagt, fehlt es mir z.Z. ein
wenig an Inspiration, Lust oder was auch immer! Andererseits möchte ich da nicht dran gehen und die Beiden 'irgendwie' fertig ma
chen, nur daß sie vom Tisch kommen. Schließlich lernt man ja mit jedem Projekt dazu .... Sieht man ja auch am Scammell Pioneer
SV2S
. Der ist ein absolutes Unikat geworden .... und so möchte ich es auch mit meinen StuG's halten. StuG III Bausätze für Umbau-
ten warten da noch ein paar und auch StuG IV, Arbeit über Arbeit. So nebenher werkle ich auch an einer Do-17 Z2 von ICM in 1:48
... Da wird's aber keinen Baubericht geben .... da Flugzeuge nicht 'mein Ding' sind. Abgesehen gehört die nicht für mich sondern ist
ein Auftragsbau ...

.. andererseits sollt' es ja auch kein Kaugummi-thread, welcher nur aus leeren Ankündigungen und Jubelpostings besteht, werden !
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC09032.jpg (309.5 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC09033.jpg (312.4 KB, 22x aufgerufen)
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 10:52   #1052
reibert
MFF Datenbank Moderator

Benutzerbild von reibert

Mööönsch, da sind ja Männchen dabei !
Roland, Du wirst wohl nicht Deinen Grundsätzen untreu werden ?

Mach weiter, wenn die Inspiration wieder bei Dir Einkehr hält, ich freu´ mich jedenfalls schon sehr darauf !

Beste Grüße,
Roland
Alt 20.08.2017, 11:18   #1053
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Zitat:
Zitat von reibert Beitrag anzeigen
Mööönsch, da sind ja Männchen dabei ! ...
Hallo Roland

... die dienen nur als Größenvergleich

Inspirationen hätte ich genug, bloß in der Umsetzung hapert es ein wenig ... und z.Z. arbeite ich an zwei Berichten für das IPMS
Panorama. Den über den Scammell habe ich heute Nacht fertig bekommen. Jetzt fehlt noch der über den Panhard ... Im Bericht
über das Sd.Kfz.222 bin ich mittendrinn'

Schöne Grüsse
Roland
Alt 20.08.2017, 11:25   #1054
reibert
MFF Datenbank Moderator

Benutzerbild von reibert

Hast recht, Eile - mit Weile !
Alt 21.08.2017, 06:24   #1055
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Ein sehr interessantes Thema habe ich hier im Network54 entdeckt ... http://www.network54.com/Forum/57159...736011?fref=gc
Es geht um Fotos aus dem Buch von Wingolf Scherer - 'Fotos und Aufzeichnungen von Infanteristen der 277.ID/VGD aus den Kämp
fen in Frankreich (Normandie) und in der Eifel 1944/1945' ... welche abgeschrägte Zusatzsseiteplatten besitzen, welche verhindern
sollten, daß sie wie es oft passierte, abgestreift wurden. Zusätzlich besaßen diese StuG III und StuH 42, oberhalb der Wiegenpan -
zerung ... Abdeckung ... welche davor schützen, daß die Hauptbewaffnung durch Fremdkörper, wie Äste, Schutz, etc. blockiert wur
de. Auf dieses recht interessante Thema, bin ich durch ein Foto aus dem 'Schlendrian-stream' gestoßen, wo das Bild als aus Belgi-
en ... Ardennenoffensive ... stammend, bezeichnet wurde. Leider werden solche Angaben ... fast nie hinterfragt, denn es interess-
ier wohl auch die Wenigsten ...
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg StuG III G 1534.JPG (258.7 KB, 11x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht