Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Geschichte, Forschung und Museen > Militärmuseen > Museen ehem. Warschauer Pakt Staaten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2012, 21:55   #241
kimbel

Standard

leise Kritik: warum schaut man nicht in den Museumsbereich, bevor man im Allgemeinen so ein Thema auf macht? Hier wird es unaufhaltsam nach unten wandern (was schade wäre), im Museumsbereich kann man es, wenn richtig einsortiert, immer leicht finden. Dabei hätte man auch entdecken können, daß es zu dem Museum schon einen Riesen-Beitrag gibt:

http://www.militaria-fundforum.de/sh...ad.php?t=57528

So ein nach Ländern oder Regionen sortierter Museumsbereich ist eine feine Sache und hilft vor mancher Tour bei der Planung ...

Geändert von kimbel (08.06.2012 um 06:45 Uhr)
kimbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 23:27   #242
Ramcke Brigade

Standard

Ja gut, der Bereich war mir jetz sogar neu, hab ich ganz ehrlich noch nie gesehn ...

Dann verschiebt, löscht oder Bindet das Thema ein oder macht was ihr wollt damit.

Wollte nur noch sagen, dass da jetzt alles umgebaut wird.

Gruß
Ramcke Brigade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 06:05   #243
GGG
MFF Experte für Gewehrgranaten und Geräte

Benutzerbild von GGG

Standard

Falls es jemanden interessiert, hier ist die Website vom Museum:

http://www.vhu.cz/cs/stranka/armadni-muzeum/

Gruß
GGG
Alt 08.06.2012, 06:50   #244
kimbel

Standard

Zitat:
Zitat von Ramcke Brigade Beitrag anzeigen
Ja gut, der Bereich war mir jetz sogar neu, hab ich ganz ehrlich noch nie gesehn ...

Dann verschiebt, löscht oder Bindet das Thema ein oder macht was ihr wollt damit.

Gruß
Ok, ich werd den zuständigen Mod anhauen, er kann zusammen führen was zusammen gehört.

Erstaunlich, daß Du den Bereich nicht kanntest. Ich fahr nirgendwo hin ohne vorher da rein zu schauen um mir Anregungen zu holen. Zum Leidwesen meiner Frau bin ich immer bestens informiert ....
kimbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 08:16   #245
Ramcke Brigade

Standard

Zitat:
Zitat von kimbel Beitrag anzeigen
Erstaunlich, daß Du den Bereich nicht kanntest. Ich fahr nirgendwo hin ohne vorher da rein zu schauen um mir Anregungen zu holen. Zum Leidwesen meiner Frau bin ich immer bestens informiert ....
Besser so wie anders
Ramcke Brigade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 08:44   #246
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Zitat:
Zitat von Ramcke Brigade Beitrag anzeigen

Gruß
Bin gerade von ner größeren Motorradtour nach Hause gekommen und schon gibt's wieder Arbeit

Grundsätzlich mal danke für deinen Beitrag ... Tja, nachdem das Forum mittlerweile ne beachtliche Größe mit einer Themenvielfalt erreicht hat, welche man wir selten in einem Forum dieser Art findet

Das allgem. Diskussionsforum ist zwar ne sehr sinnvolle Einrichtung, bloß gehen dort (fehl-)platzierte Beiträge relativ schnell in Vergessenheit

Schöne Grüsse
Roland
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 16:59   #247
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Army Museum Zizkov
Memorial U 2
130 05 Prague 3 - Zizkov

Zizkov Army Museum is open every day, except Monday, from 10.00 to 18.00

Entrance to the museum is free

tel: 973 204 924 (lines are open daily, except Mondays, during the business hours) 973 204 900

museum@army.cz
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 11:20   #248
buckeru

Benutzerbild von buckeru

Standard

Servus

Ich war in diesem Museum sicherlich schon an die 10 mal und jedesmal entdecke ich etwas neues!

Sehr zu empfehlen
LG Buckeru
Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 – 1945 nur gem. § 86 und 86a StGB. zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gezeigt werden-
buckeru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht