Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Waffenforum > Handfeuerwaffen - Allgemeine Themen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2017, 09:01   #121
nordbaden
Sammelschwerpunkt Maschinengewehre der Luftwaffe

Standard

Welche Quelle nimmt ZIb für diese Aussage?
Gehäuse als wesentliche Waffenteile einzustufen.

Aktuelles Mai 2017: Die EU wird demnächst eine neue Feuerwaffenverordnung beschließen. Diese wird, wie schon die EU Verordnung für die Demilitarisierung von Schußwaffen / Dekowaffen aus 2016, massive Auswirkungen auf unser Sortiment haben. Es ist beabsichtigtt:

- Gehäuse von Schußwaffen zu wesentlichen Waffenteilen zu machen. Diese sind derzeit noch freie Teile.
- Abzüge aller automatischen Waffen zu wesentlichen Waffenteilen zu machen. Langwaffengriffstücke sind derzeit noch frei.
- Magazine von Kurzwaffen über 20 Schuß und von Langwaffen über 10 Schuß zu verbieten.
- Den freien Handel aller Magazine der automatischen Waffen der kommenden Kategorie A (z.B. AK47, M16) zu verbieten.
Es handelt sich derzeit so wahrscheinlich um die letzten Monate des Handels der oben genannten noch freien Waffenteile.

2 cm KWK 30 und 38
Auch teile
nordbaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 11:54   #122
grabenkunst

Standard

Zitat:
Zitat von nordbaden Beitrag anzeigen
Welche Quelle nimmt ZIb für diese Aussage?
Gehäuse als wesentliche Waffenteile einzustufen.

Aktuelles Mai 2017: Die EU wird demnächst eine neue Feuerwaffenverordnung beschließen. Diese wird, wie schon die EU Verordnung für die Demilitarisierung von Schußwaffen / Dekowaffen aus 2016, massive Auswirkungen auf unser Sortiment haben. Es ist beabsichtigtt:

- Gehäuse von Schußwaffen zu wesentlichen Waffenteilen zu machen. Diese sind derzeit noch freie Teile.
- Abzüge aller automatischen Waffen zu wesentlichen Waffenteilen zu machen. Langwaffengriffstücke sind derzeit noch frei.
- Magazine von Kurzwaffen über 20 Schuß und von Langwaffen über 10 Schuß zu verbieten.
- Den freien Handel aller Magazine der automatischen Waffen der kommenden Kategorie A (z.B. AK47, M16) zu verbieten.
Es handelt sich derzeit so wahrscheinlich um die letzten Monate des Handels der oben genannten noch freien Waffenteile.
deko-waffen türk geht sogar einen schritt weiter und schreibt auf seiner homepage,damit die eu-dekos ab nächstes jahr verboten sind. http://dekowaffen-tuerk.com/WebShopD...al-Waffen.html ich werde das gefühl nicht los,damit mit der kommenden neuen eu-waffenrichtlinie sämtliche dekos in die kategorie a aufgenommen werden oder bleiben auch deaktiviert in ihrer scharfen kategorie und aus ist die maus...! der vorläufige bestandsschutz und die neue eu-dekorichtlinie sind wohl erstmal die ruhe vor dem sturm oder besser orkan

Geändert von grabenkunst (13.05.2017 um 11:55 Uhr)
grabenkunst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 08:40   #123
eichfelder

Benutzerbild von eichfelder

Standard

Ich sehe da vorrangig Panikmache bzw die eigenen Interessen als Hintergrund für solche Aussagen auf den Homepages der Händler.
Alt 21.05.2017, 20:18   #124
kreta1961
MFF Experte für Dienstdolche der SS

Benutzerbild von kreta1961

Standard

Wurden die "Verbände" zu den einzelnen Themen angehört,insbesondere zur Magazinkapazität?
Ich dachte immer,dass wir alle in einem Boot sitzen,aber als ich die Sendung " Schützen im Kulturkampf "
des BR gesehen habe und dazu einige Aussagen der " Kollegen " aus München hörte, muss ich doch an einer
Interessenvertretung einzelner stark zweifeln.

Für Nicht Supporter: gwr964@yahoo.de

Geändert von kreta1961 (21.05.2017 um 20:25 Uhr)
kreta1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 22:28   #125
GGG
MFF Experte für Gewehrgranaten und Geräte

Benutzerbild von GGG

Standard

Zitat:
Zitat von kreta1961 Beitrag anzeigen
Ich dachte immer,dass wir alle in einem Boot sitzen

Ne, jeder paddelt für sich in seiner Nußschale ... und das wird vermutlich auch nie anders werden. Hör Dir doch z.B. die scheintoten Grünröcken an, für die ist ja fast alles außer Jagen nur sinnloses Rumgeballer. Usw. usw.
Alt 22.05.2017, 04:28   #126
ral6014

Benutzerbild von ral6014

Standard

Zitat:
Wurden die "Verbände" zu den einzelnen Themen angehört,insbesondere zur Magazinkapazität?
Ich dachte immer,dass wir alle in einem Boot sitzen,aber als ich die Sendung " Schützen im Kulturkampf "
des BR gesehen habe und dazu einige Aussagen der " Kollegen " aus München hörte, muss ich doch an einer
Interessenvertretung einzelner stark zweifeln.

Hier mal ein erhellender Beitrag zu diesem Thema:

https://german-rifle-association.de/...e-waffenlobby/

Dem ist leider nichts hinzuzufügen.
ral6014 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 09:09   #127
kreta1961
MFF Experte für Dienstdolche der SS

Benutzerbild von kreta1961

Standard

Zitat:
Zitat von ral6014 Beitrag anzeigen
Hier mal ein erhellender Beitrag zu diesem Thema:

https://german-rifle-association.de/...e-waffenlobby/

Dem ist leider nichts hinzuzufügen.
Genau diese Sendung des BR meinte ich! Unfassbare,welche Aussagen dort über das IPSC getroffen werden!

Für Nicht Supporter: gwr964@yahoo.de
kreta1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 18:02   #128
ral6014

Benutzerbild von ral6014

Standard

Zitat:
Genau diese Sendung des BR meinte ich! Unfassbare,welche Aussagen dort über das IPSC getroffen werden!
So denken nicht wenige.
Alt 22.05.2017, 21:36   #129
Schlammspringer
Sammelschwerpunkt G43 und ZF4

Standard

Zitat:
Zitat von ral6014 Beitrag anzeigen
So denken nicht wenige.
...ich zum Beispiel.

Aber das ist kein Grund sowas in eine laufende Kamera zu plärren, persönliche Ansichten sollten immer im Kontext zum Ganzen betrachtet werden. Es ist häufig besser einfach die Klappe zu halten, als sich unterm Strich selber eins auszuwischen.

Grüße
Alt 22.05.2017, 21:47   #130
ral6014

Benutzerbild von ral6014

Standard

Zitat:
Zitat von Schlammspringer Beitrag anzeigen
...ich zum Beispiel.

Aber das ist kein Grund sowas in eine laufende Kamera zu plärren, persönliche Ansichten sollten immer im Kontext zum Ganzen betrachtet werden. Es ist häufig besser einfach die Klappe zu halten, als sich unterm Strich selber eins auszuwischen.

Grüße
Klar, auch ich habe so meine Meinung zur Jagd oder dem statischen DSB-Schießen. Habe letzteres 25 Jahre lang gemacht. Es käme mir aber nicht in den Sinn irgendeinem Linken Pressefuzzi mit meiner Meinung in die Hände zu spielen - auch wenn Quer im vorliegenden Fall am Ende erstaunlich viel Objektivität bewiesen hat.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht