Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Gestohlene Militaria

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2016, 22:55   #11
Panzersturm

Benutzerbild von Panzersturm

Standard

@willysproject warum kommt von dir nichts mehrdiesbezüglich. . Ich würde gerne den Fall schnellstmöglich abschließen! Aber das wichtigste ist jetzt die Abwicklung mit DHL das steht auf alle Fälle an erster Stelle. Du unterstellst mir, das ich es herauszögere und von dir kommt nichts mehr.Du musst schnellstmöglich zu deiner Post und das Paket Begutachten lassen , sonst verfällt nachher noch die Ablauf zeit! Nicht da Anrufen ,sondern Persönlich dort erscheinen und sage denen das du ein Paket bekommen hast wo die Ware unterwegs von Deutschland nach Belgien entwendet wurde und du das Paket Begutachten lassen möchtest wegen der Schadensmeldung Inkl.Bearbeitung Nr.Diese brauche ich dann so schnell wie möglich .Grüße
Schirmmützen Adler , SG mit Ätzung & nen frühen Borddolch

Geändert von Panzersturm (31.08.2016 um 23:01 Uhr)
Panzersturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 23:34   #12
willysproject

Standard

As I have told you already 100.000.000 times:

Both DHL Belgium and the Belgian Bpost have told me that THEY CANNOT DO SUCH A THING LIKE 'BEGUTACHTUGUNG' AS THIS PACKAGE NEEDS TO BE TREATED BY DHL GERMANY.

Do I need to repeat that till the end of times? I cannot let them do it as they don't have the authority. Why don't you get it?

If they tell me that they cannot do a BEGUTACHTUGUNG, why don't you explain to DHL Germany they I cannot let it done. Find another way for god's sake!

Zitat:
Zitat von Panzersturm Beitrag anzeigen
@willysproject warum kommt von dir nichts mehrdiesbezüglich. . Ich würde gerne den Fall schnellstmöglich abschließen! Aber das wichtigste ist jetzt die Abwicklung mit DHL das steht auf alle Fälle an erster Stelle. Du unterstellst mir, das ich es herauszögere und von dir kommt nichts mehr.Du musst schnellstmöglich zu deiner Post und das Paket Begutachten lassen , sonst verfällt nachher noch die Ablauf zeit! Nicht da Anrufen ,sondern Persönlich dort erscheinen und sage denen das du ein Paket bekommen hast wo die Ware unterwegs von Deutschland nach Belgien entwendet wurde und du das Paket Begutachten lassen möchtest wegen der Schadensmeldung Inkl.Bearbeitung Nr.Diese brauche ich dann so schnell wie möglich .Grüße

Geändert von willysproject (31.08.2016 um 23:35 Uhr)
willysproject ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 23:53   #13
willysproject

Standard

Belgium Landespost (BPost) isn't authorized to make declarations on DHL packages.
DHL Belgium cannot make a declaration on this package as it needs to be treated by DHL Germany.

Can someone here please bring this to the man's senses?

That is what they explain me over and over again when I go or phone to the postal services in Belgium, both Bpost as DHL.

Do you even get what I mean? Do you want me to threaten them with a gun in order to change their mind? What you do you do with the answers I provide?. It's obvious they don't want to pay out the insurance and use whatever reason.
Please refund me. My next step will be going to the German police when I will be one month in Potsdam very soon.

Zitat:
Alt 01.09.2016, 04:54   #14
Panzersturm

Standard

Gerd, ich habe dich gebeten auf Deutsch zu Schreiben Mein Englisch ist absolut nicht gut!
Alt 01.09.2016, 07:07   #15
willysproject

Standard

Wie ich schon gasagt habe, etwa hundert mal, hier kann mann und will man keine solche 'Begutachtung' machen. Die Landespost (BPOST) sagte: "Wir haben NICHTS zu machen mit DHL-Pakkete". Was verstehen sie allen hier nicht an? Man kann, und will das NICHT machen. Punkt.

Auch DHL Belgien will es nicht machen. "Dieser Fall soll durch DHL Deutschland aufgelöst warden". Heute Abend gehe ich nach DHL und werde ich eine Erklärung fragen, wo man erklärt das man KEIN Begutachtung machen will. Ich bin selb gar nicht so sicher ob man das erklären will.

Um ein Fall bei DHL an zu fangen soll man nur ein mal telefonieren. Man bekommt ein Referentznummer von Fall um in weitere kommunikation zu benutzen...
Da Herr Panzersturm diese nummer siemlich nicht geben kann, fragen wir uns hier ab ob er wirklich ein Fall anfangen möchtet? So schwer ist es nicht um ein Fall dürch Email oder Telefon an zu fangen.

Das EU-Recht sagt das folgende: in diesem Fall soll der Verkaufer das Geld so schnell wie möglich zurück geben. Der Verkaufer ist versichert, (Er hat die Versicherung bis 2000 Euro abgeschlossen), und er soll warten bis zur Rückzahlung der Versicherung.

Auch findet DHL Belgien es "sehr zufällig" das der Verkaufer wirklich von alle Seiten und Ecke Bilder gemacht hat. Auch hat er schon im Moment der Versand alle Bilder aufschicken willen, wie er wusste das ein Problem zu erwarten war... Das ist was DHL mir hier sagt...

DHL hat mir gebeden zur Polizei zu gehen.

:-(

Zitat:
Gerd, ich habe dich gebeten auf Deutsch zu Schreiben Mein Englisch ist absolut nicht gut!

Geändert von willysproject (01.09.2016 um 07:14 Uhr)
Alt 01.09.2016, 07:09   #16
willysproject

Standard

Aber, warrum machen Sie alles mit Fax?? Sind das authentische Dokumente? Solche Papiere sind einfach selbst zu machen (falschen)... Wo ist das Referentznummer der Fall???
Entschuldigung "Herr Fax", aber warum darf ich nicht denken dass Sie siemlich Zeit gewinnen wollen?

Zitat:
Hallo kannst du uns mal schreiben wie es bei dir abgelaufen ist? SICHERLICH Schadensmeldung an DHL gesendet ( zu diesem Zeitpunkt wirst du auch noch keine Bearbeitung Nr gehabt haben ? ( diese bekommt man doch erst von denen wenn es in Bearbeitung ist mitgeteilt )oder so bei allen Behörden so üblich.Ich habe mit sowas absolut keine Erfahrung da es bei mir das erstmal ist. Würde mich sehr freuen.Stelle hier Öffentlich mal die Fax Bestätigung an.Aber das alles hat auch der Käufer bereits von mir erhalten.@ Gerd, ist doch Normal das man wenn ich Bilder vom Paket erstellte, ich es auch dann von allen Seite Photografiere & nicht nur von einer Seite!

Geändert von willysproject (01.09.2016 um 07:12 Uhr)
Alt 01.09.2016, 07:28   #17
Panzersturm

Standard

War eben bei der dhl Packstation die können nichts machen ,fahre gleich nochmal zur Filiale mit den ganzen Schadensmeldungen und Photos.
Alt 01.09.2016, 07:32   #18
Panzersturm

Standard

Zitat:
Zitat von General-Totenkopf Beitrag anzeigen
Vermutlich wenn der Verkäufer keine Bilder von allen Seiten gemacht hätte dann wäre auch kein Nachweis möglich, jetzt hat er Bilder gemacht und schon wird da auch etwas vermutet laut DHL Belgien.
Ich persönlich habe immer Bilder von meinen Paketen gemacht und auch Bilder wie ich etwas verpacke , bei besonders teuren Gegenständen habe ich die Bilder auch teilweise im voraus geschickt zusammen mit der Sendungsnummer, einfach aus Sicherheit und um die Käufer zu beruhigen denn manchen haben eben Angst um ihr Geld, was ich verstehen kann.
Zum Glück habe ich allerdings auch noch nie Probleme gehabt aber so unnormal finde ich es eben nicht mal Bilder zu machen, heute hat jeder so ein Handy das Bilder machen kann da ist das doch schnell passiert und bei werten von 2000€ völlig verständlich denn grade im Militaria Bereich hört man doch öfters mal das Sachen auf dem Versandweg abhanden kommen weil es ja teilweise um viel Geld geht.
So schaut aus.Ich biete jedem Käufer vorab Bilder an, aber wenn sie nicht möchten zwingen kann ich keinen.Das können einige User Bestätigen mit den Bildern vorab.Auch das ihre Pakete mit nen Stift kennzeichnet sind. Und auch mit Inhalt angekommen sind.Gerd schrieb mir eben das dhl nicht mal die Unterlagen von ausgehändigten Paket finden?Gerd teilte mir eben mit das dhl in Belgien keine Unterlagen vom ausgehändigt en Paket finden können?

Geändert von Panzersturm (01.09.2016 um 07:40 Uhr)
Alt 01.09.2016, 07:36   #19
willysproject

Standard

Very bold language...

At this moment I'm suffering most of all of a 1250 Euro loss and lack of adequate help.
I sincerely hope you will never stand in my shoes...

Zitat:
Zitat von Kanalhose Beitrag anzeigen
I think you suffering from pronounced Paranoja. Jogi has to make some other things during the day and not just your fucking package. I'm sure he will conduct everything necessary in the way without your stupid theories.

That being said, you too can it removed from the package and have to pretend it was not there
Alt 01.09.2016, 10:47   #20
Panzersturm

Standard

Er kommt erst heute dazu Persönlich zu dhl zugehen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Sollte heute bei ihn nichts rauskommen,dann werde ich Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt erstatten. Ich habe mir absolut nicht's vorzuwerfen und habe alles mögliche von meiner Seite aus unternommen ( 2 Schadensanzeigen per Fax , 2 Telefonate direkt mit der HH Zentrale und ein Persönliches Gespräch in der Filiale. . Habe sogar mehr Porto bezahlt als du überwiesen hast. Der Betrag in Höhe von 1243,-€ wird dir dann wenn mit DHL alles unter Dach und Fach ist Überwiesen ! Grüße

Geändert von Panzersturm (01.09.2016 um 10:47 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht